aktuelle termine

 

 

    Home

    Vita

    Coaching

    Yoga

    Meditation

    Ayurveda Massage

    Preise

    Alle Termine

    Kontakt

    Newsletter

    Impressum

 

geschenk gutschein

logo shanti zentrum buehl

Preise     Anmeldung    Teilnahmebescheinigung

yoga

manuela scherer yogaDie eigene Mitte finden
Im Yoga erleben wir den Einklang von Körper, Geist und Seele. Die heilsame Wirkung von Atem, sanfter Bewegung und Stille führen zu innerer Ruhe und Gesundheit. Die harmonisierende Wirkung des Yoga ist in vielen wissenschaftlichen Studien dokumentiert.

Yoga & Meditation als Hilfe im Alltag.
Experten bestätigen, dass die Fähigkeit zur gezielten Entspannung vorbeugende und heilende Wirkung hat bei Erschöpfung und Überforderung. Denn wer innere Ruhe hat, kann auch im Außen gelassener sein. Yoga verhilft nicht nur zu körperlicher Gesundheit sondern auch zu seelischer Stabilität. Denn was die Seele nicht mehr tragen kann, übernimmt der Körper als Schmerz oder Anspannung.

Warum mir Yoga auch nach 20 Jahren noch wertvoll ist, weil Yoga

  • stark macht, gerade in schweren Zeiten
  • ruhig und stabil macht im Alltag
  • die innere Entwicklung fördert
  • die Gesundheit erhält
  • eine Kraftquelle ist
  • und weil man für Yoga immer das passende Alter hat

Mein Unterricht ist immer abgestimmt auf die Bedürfnisse der Menschen und bereichert durch Elemente aus der Atem- und Körpertherapie.

Erleben Sie Yoga im Körper, lassen Sie sich die Zeit, die es braucht, und erfahren Sie die wunderbaren Wirkungen.

manuela scherermanuela scherermanuela scherermanuela scherer

Yoga - Einheit von Körper, Geist und Seele
Yoga ist eine uralte Heilkunst und Wissenschaft vom gesunden Leben. Im Yoga erleben wir die Einheit von Körper, Geist und Seele. Die heilsame Wirkung von Atem, sanfter Bewegung und Stille führen zu innerer Ruhe und Gesundheit, denn das gesamte Körper- und Energiesystem des Menschen wird angesprochen.

Bewusste tiefe Entspannung hilft uns, die täglichen Anforderungen und Unruhe besser zu bewältigen und mehr Gelassenheit in unser Leben zu bringen. Denn wer innere Ruhe hat, kann auch im Außen gelassener sein.

Yoga verhilft nicht nur zu körperlicher Gesundheit, sondern auch zu seelischer Stabilität. Das leib-seelische System ist nicht zu trennen und arbeitet immer zusammen. Die Seele treibt die geistige Entwicklung voran, der Körper drückt diese aus: Du kommst bei dir selbst an, ruhst in dir selbst und handelst aus dieser sicheren Mitte heraus. Und du kehrst immer wieder in diese innere Mitte zurück.

Auf der Körperebene wirkt Yoga muskelaufbauend, erhöht die Flexibilität und regt die Organfunktionen an.
Auf der mentalen Ebene führt Yoga zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Gedanken und das Gemüt kommen zur Ruhe.
Auf der geistigen Ebene ist Yoga eine spirituelle Tradition, welche an keine Glaubensrichtung gebunden ist.

Yoga ist eine uralte, überlieferte Tradition, und zugleich ein persönlicher Erfahrungsweg. Dieser ist immer individuell und beginnt dort, wo man gerade steht. Yoga führt nach innen in die eigene Mitte; um dann aus der inneren Stabilität heraus in der Welt da zu sein. Diese Mitte ist für jeden individuell und einzigartig und ein sich entwickelnder Weg. Das Suchen und Finden ist Yoga. Das kann nicht forciert werden, wir können uns lediglich auf den Weg machen, um uns immer wieder neu zu finden.

lesen Sie dazu mehr

manuela scherer

om